Motognosis · Desktop App

Chief Marketing & Business Officer (x/f/m)

[pdf]

Wir bei Motognosis entwickeln medizinische Software zur automatisierten Messung und Analyse motorischer Symptome speziell bei neurologischen Erkrankungen. Unsere als medizinisches Messgerät zertifizierte Software ‘Amsa’ ermöglicht es Patienten, mit Hilfe handelsüblicher 3D-Kameras eigenständig Symptomstatus und Therapieeffekte im häuslichen Umfeld zu messen, und so besseres Krankheitsmanagement und nachhaltigere Versorgung zu erhalten.

Als Chief Marketing & Business Officer wirst du eng mit unserem CEO Sebastian zusammenarbeiten und gemeinsam unsere Amsa in der flächendeckenden Routineversorgung von Parkinson Patienten in Deutschland etablieren, sowie die Etablierung der nächsten Produktgeneration in internationalen Projekten und weiteren Indikationen vorantreiben.

Deine Aufgaben:

  • Du baust mit der Geschäftsführung bestehende Geschäftsmodelle aus und erschließt neue Geschäftsfelder.
  • Du arbeitest eng mit dem Produktteam zusammen, um gemeinsam das bestehende Produkt zu verbessern und neue Produkte zu etablieren.
  • Du planst und implementierst die 360 Grad Marketing-Strategie mit unserem internen Team und externen Partnern (Agenturen, Freelancer etc.).
  • Du strukturierst Marketingprozesse, Vertriebs-Funnels und die assoziierten Reportings.
  • Du verantwortest das Marketingbudget und arbeitest nach einer ROI-orientierten Logik.
  • Du bist für die Key Account Akquise und deren Management zuständig.
  • Du repräsentierst Motognosis auf Kongressen und Veranstaltungen, um KOLs und neuen Kunden zu akquirieren.

Dein Profil:

  • Du hast ein tiefgehendes Verständnis für Digital Health Geschäftsmodelle sowie die Stakeholder und deren Zusammenspiel im deutschen Gesundheitswesen.
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit chronisch kranken Patienten und betreuenden Ärzten, idealerweise im neurologischen Kontext.
  • Du bringst 5 Jahre Marketing und Business Development Erfahrung im Healthcare-Umfeld mit und verfügst über ein tiefes Verständnis von Marketingkanälen, Revenue Management und Sales von Medizinprodukten.
  • Du verfügst über relevante Praxiserfahrung im Bereich der Neu-Akquise von Key Accounts, idealerweise im Healthcare-Umfeld.
  • Du verfügst über langjährige Erfahrung im Führen von Teams und zeichnest dich durch ein hohes Maß an Empathie und Flexibilität aus.
  • Du bringst sehr hohe Kundenorientierung, konzeptionelle Stärke sowie eine unternehmerische Haltung mit.
  • Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und fließendes Englisch.

Wir bieten:

  • Eine dynamisch wachsende Firma mit dem Anspruch, das Leben von Patienten zu verbessern
  • Umfassender klinisch-wissenschaftlicher Hintergrund und die Aussicht, den internationalen state-of-the-art zu prägen
  • Flache Hierarchien und ein Team-orientiertes Arbeitsumfeld das Du mitgestalten kannst
  • Ein diverses und interdisziplinäres Team mit einer harmonischen und zielorientierten Kultur
  • Ein örtlich und zeitlich flexibles, familienfreundliches Arbeitsumfeld

Hört sich interessant an? Jetzt bewerben!

contact@motognosis.com